ÜBER MICH

Impulse für ein erfülltes und glückliches Leben setzen, Menschen für das Leben im Moment begeistern und mit meinem Optimismus anstecken - das ist mein Ziel!

Ich bin im lebensbejahenden Rheinland geboren und aufgewachsen. Als rheinische Frohnatur habe ich eine optimistische Sicht auf die Herausforderungen des Lebens und geniesse jeden Tag in vollen Zügen. Diese Zuversicht und die damit einhergehende Leichtigkeit empfinde ich als großes Geschenk und bin dafür zutiefst dankbar. 

In meinem 12-jährigen Berufsleben war mir mein Optimismus stets ein treuer Begleiter, gerade in herausfordernden Situationen. Ich blicke zurück auf eine bunte, mich prägende Palette an wertvollen Erfahrungen. 

...als Abteilungsleiterin einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft:

Von großer Bedeutung im Rahmen meiner Tätigkeit waren die Gewinnung neuer Mitarbeiter, deren dauerhafte Motivation und ihre kontinuierliche, stärkenorientierte Weiterentwicklung. 

...als Konzepterin im Bereich der Live Kommunikation

Hierbei galt es stets kreativ und innovativ zu arbeiten. Die harmonische Verknüpfung von Ideen, deren Überführung in maßgeschnei-derte Konzepte und die zielgruppenspezifische Präsentation beim Kunden waren hier ausschlaggebend.

...als Projektleiterin auf Agenturseite 

Die besondere Herausforderung lag darin, in einem von hohem Arbeitsaufkommen, Überstunden und Zeitdruck geprägten Arbeitsumfeld eine ausgewogene Work-Life-Balance aufrecht zu erhalten.

...als wissensdurstige Trainerin 

Die Fragestellung, was ein erfülltes und glückliches Leben ausmacht und wie dies gelingen kann, reizt und beschäftigt mich bis heute. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen rund um dieses Thema nun in die Welt zu tragen und als Impulsgeberin viele Menschen damit anzustecken.
 

DAS MACHT MICH AUS

Lebensfrohe Optimistin. Begeisterungsfähig. Rheinische Frohnatur. Ehrlich. Das Herz auf der Zunge. Liebe zum Leben und Lernen. Weiterbildungsliebhaberin. Momentesammlerin. Genießerin. Familienmensch. Temperamentvoll. Bewegungsfan. Naturliebhaberin. Beziehungsmensch. Empathisch.  

Mehr über mich und meine Arbeit gibt es im Podcast Interview von eigenstimmig.de

Mehr anzeigen
MEINE QUALIFIKATIONEN

​​

  • Geprüfte Business Trainerin BDVT

  • Bridgehouse Certified Training Professional (BCTP)

  • Certified Professional of Positive Psychology (Inntal Institut, Bad Aibling)

  • Expertin für Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg)

  • Trainerin persolog® Persönlichkeits-Modell

  • Kinder- & Jugendcoach (Institut für Potenzialentfaltung, Münster)

  • Trainerin Reflexintegration (Sieber & Paasch Institut, München)

  • Lerncoach Einsteinfaktor (Institut für Potenzialentfaltung, Münster)

  • Dipl. Kulturwirtin (Univ.)

  • Reiseverkehrskauffrau (IHK)

MEINE KOOPERATIONSPARTNER
so_logo_blue_300dpi.jpg
MEINE MITGLIEDSCHAFTEN
nicola dreesbach Dach PP
nicola dreesbach trainerversorgung
logo.png

© 2019 nicola dreesbach
 

0170 807 555 0

info@nicoladreesbach.com

Königswinter, Nordrhein-Westfalen